STILLE

Immer dann, wenn uns unsere Gedanken und Emotionen „unrund“ werden lassen, wenn Lebensthemen uns belasten, ist es Zeit uns in unsere Mitte zu begeben, in die
Stille unseres Seins.

Mit etwas Übung kannst Du Stille empfinden, wann immer du möchtest. Es genügt Deine Vorstellungskraft:

Mach’s Dir gemütlich, atme ein paar Mal tief ein und aus. Atme senkrecht, wie auf der Startseite beschrieben und lass Dich mit dem nächsten Atemzug in Dein Herz sinken – einfach nur vorstellen!
Mit jedem Atemzug sinkst Du tiefer hinein in Dein Herz. Nun stellst Du Dir vor, dass Dein Herz ein unendlich weiter Raum ist, den Du nach allen Seiten ausdehnst. Du bläst ihn in Deiner Vorstellung mit Deinem Atem auf wie eine goldene Lichtkugel, bis Du das Gefühl hast, Du ruhst im Licht dieser goldenen Kugel.

Diese Stille ist heilsam. Wenn Du möchtest, kannst Du aus dieser Stille heraus Themen in den Abstand bringen, damit sie sich lösen: Nimm Deine belastenden Gedanken und Emotionen in Deinem Körper wahr. Beobachte sie. Vielleicht schlagen sie Wellen.
So kannst Du sie nun in den Abstand bringen: Du suchst einen Stein, bittest ihn in Deiner Vorstellung, Deine Emotionen aufzunehmen und bläst alles, was Du in den Abstand bringen möchtest, dreimal tief in den Stein ein.

Den Stein legst Du anschließend ins Freie. Immer dann, wenn Du nun zu Deinem Thema in Resonanz gehst, lässt Du ein Gefühl von Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit in den Stein fließen bis sich alles leichter anfühlt. Zum Abschluss kannst Du den Stein dem Wasser übergeben.

Schreibe einen Kommentar